Home

Wir über uns

Wissenwertes


Unsere Zuchttiere


Unsere Hobbytiere


Verkaufstiere


News


Galerie


Kontakt

Links

Impressum

 

Wie wir zur Alpaka-Zucht gekommen sind...


Im elterlichen Besitz befindet sich ein Wiesengrundstück mit einer massiven Hütte aus Holz, in der mein Vater früher Schafe hielt. Nach seinem Tod stand das Ganze über viele Jahre ungenutzt leer.
Aufgrund beruflicher Veränderungen hatten wir das Wochenende wieder frei und begannen 2009-2010 die Hütte und das Gelände drumherum in ungezählten Stunden wieder zugänglich zu machen. Wir hatten das Bedürfnis diesen schönen Platz wieder mit Leben zu füllen.

Nach der ersten Begegnung mit den wunderbaren Alpakas, waren wir begeistert und die Entscheidung gefallen. Entsprechend informierten wir uns und besuchten diverse Farmen und sprachen mit verschiedenen Züchtern. Desweiteren nahmen wir an einem Grundlagenseminar teil, um uns in Theorie und Praxis möglichst viel Wissen anzueignen.
Gespannt erwarteten wir dann im März 2011 unsere ersten beiden Zuchtstuten "Jubilation" und "Dazzler".

Inzwischen ist schon einige Zeit mit unserer kleinen Huacaya-Herde verstrichen und wir haben sehr viel Spass mit unseren Tieren. Zudem erfreuen sich zahlreiche Besucher und Spaziergänger über diesen ruhigen Ort und die friedliebenden Alpakas auf "alpacaplace".

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, besuchen Sie uns gerne.










 

Gedankensprung - Werbung & Design Cornelia Brenner - Werbeagentur für Ellwangen, Aalen, Dinkelsbühl und Umgebung